Zuverlässiger Flughafentransfer und Taxi service Europaweit
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"Kunde" ist eine Person, die die Dienstleistungen unseres Unternehmens per E-Mail, Telefon oder durch Ausfüllen eines elektronischen Buchungsformulars bestellt. Der Kunde geht ein verbindliches Vertragsverhältnis ein, wenn FH-Transfer die Reservierung gemäß den dann geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigt. Er ist für die gesamte Kommunikation mit den Vertretern von FH-Transfer verantwortlich (für Änderungen des Dienstes nach der Bestellung, für Sonderwünsche und / oder Anweisungen während des Dienstes). Er muss mindestens 18 Jahre alt sein und darf keine gesetzliche Einschränkung für das Eingehen eines Vertragsverhältnisses haben. Er übernimmt die Verantwortung für die korrekte und vollständige Ausfüllung der Daten während des Buchungsvorgangs. Er ist verantwortlich für die Zahlung des vollen Betrags der Gebühren, die sich aus den bestellten und/oder erbrachten Dienstleistungen ergeben, einschließlich eventueller Versicherungsprämien und Gebühren für Änderungen, Ergänzungen oder Stornierungen von Dienstleistungen. Er ist verpflichtet, alle Passagiere vollständig und genau über alle Dienstleistungen und über alle Änderungen nach der ursprünglichen Bestellung zu informieren. Er bestätigt, dass alle Fahrgäste diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.
"Passagier" ist die Person, deren Name auf dem Buchungsformular angegeben ist. Der Passagier kann ein Kunde des Dienstes sein, aber der Kunde muss nicht unbedingt ein Passagier sein. Er muss mindestens 18 Jahre alt sein.
"Service" (FH-Transfer) ist ein Fahrzeugtransfer-Service (Anmietung eines Fahrzeugs mit Fahrer) zwischen Start- und Zielort. Der Service kann durch die Vermittlung von anderen Dienstleistungen auf Rechnung des Kunden ergänzt werden. Der Kunde kann einen Service bestellen, der aus einem oder mehreren Transfers besteht.
"Carrier" (auch "Partner") ist ein Dienstleister, bei dem ein Unternehmen einen Dienst oder Aktivitäten auf eigene Rechnung bestellen kann, die einen integralen Bestandteil des Dienstes bilden. Im Falle eines Widerspruchs zwischen den Partnerbedingungen und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt die entsprechende Bedingung oder Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen als verbindlich. Unsere Partner sind in den Unternehmensregistern eingetragen und verfügen über alle erforderlichen Lizenzen, um die betreffenden Dienstleistungen zu erbringen.
Die "Bestätigung" ist ein Dokument zur Bestätigung der Reservierung, das alle im Buchungsformular aufgeführten Angaben enthält, sofern nicht anders angegeben, und das wir Ihnen per E-Mail zusenden.
"Unternehmen" (auch "FH-Transfer", "Unser Unternehmen", "Wir", "Uns", etc.) bezieht sich auf FH-Transfer, ein Unternehmen mit Sitz in der Bonner Str. 31 65428 Rüsselsheim
Wir bieten digitale oder telefonische Vermittlungsdienste für die Beförderung von Passagieren an. Wir operieren über die Website "FH-Transfer", deren alleiniger Inhaber wir sind. Unser Hauptsitz befindet sich in der Bonner Str. 31 in 65428 Rüsselsheim. Wir sind ausschließlich als Vermittler zwischen Fahrgast und Beförderer tätig. Das Unternehmen selbst bietet keine Transportdienstleistungen an. Wenn Sie eine Reservierung für den Transportdienst bei uns vornehmen, bestätigen Sie, dass Sie einen Vertrag über die Erbringung des Transportdienstes ausschließlich mit dem Beförderer abschließen. Sie und der Beförderer gehen eine gegenseitige Beziehung ein und tragen die alleinige Verantwortung für die Erfüllung der Bestimmungen des Transportservices.
Für geschäftliche Zwecke nutzen wir eine Telefonnummer +491748790930 und arbeiten über die folgende Website: fh-transfer.de mit der E-Mail-Adresse info@fh-transfer.de. Für die Erbringung unserer Dienstleistung arbeiten wir mit professionellen Beförderungsunternehmen zusammen, die einen professionellen Personentransport anbieten oder als Agentur für die Erbringung von Transportdienstleistungen tätig sind und über die entsprechenden Lizenzen und Genehmigungen verfügen, die das nationale Recht für diese Tätigkeit vorschreibt.
Wir sind weder ein Transportunternehmen noch ein lizenzierter privater Betreiber und wir bieten keine Transportdienstleistungen an. Wir agieren ausschließlich als Vermittler zwischen Ihnen und dem Transportunternehmen. Wenn Sie den Service über (fh-transfer.de) buchen, gehen Sie ein direktes und rechtsverbindliches Vertragsverhältnis mit dem Beförderungsunternehmen ein, das Ihre Fahrt annimmt, und daher wird das Unternehmen in keiner Weise als Reisebüro betrachtet.
Das Unternehmen erbringt keine Transportdienstleistungen und ist nicht an der Beziehung zwischen Ihnen und dem Transportunternehmen beteiligt, da die vertragliche Beziehung für die Erbringung von Transportdienstleistungen ausschließlich zwischen Ihnen und dem Transportunternehmen zustande kommt, das sich verpflichtet, Ihnen die Transportdienstleistungen zu erbringen. Die Gesellschaft ist in keiner Weise als Partei an diesen Verträgen beteiligt und erwirbt auch keine Rechte oder Pflichten aus diesen Verträgen. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Beförderung von Passagieren, für die allein die Beförderer verantwortlich sind. Folglich sind die Gesellschaft, ihre Vertreter, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen in keiner Weise für die Risiken verantwortlich, die mit dem Abschluss, der Ausführung und der Erfüllung des Vertrags zwischen dem Passagier und dem Beförderer verbunden sind, und haften in keiner Weise für Schäden, die sich aus diesem Vertrag ergeben. Die Entscheidung, ob Sie den Service bei uns buchen, liegt in Ihrem alleinigen Ermessen. Wenn Sie den Service buchen, sind Sie jedoch verpflichtet und garantieren, dass Sie alle Verpflichtungen, die sich aus diesen Nutzungsbedingungen ergeben, erfüllen werden.
Das Unternehmen vertritt weder Sie noch den Frachtführer und übernimmt keine Garantien für die Qualität der Transportleistung und das Verhalten der Fahrer des Frachtführers.
Die Fahrer des Transportunternehmens stehen nicht in einem Arbeitsverhältnis mit dem Unternehmen oder seinen Partnern.
Das Unternehmen kann das Transportunternehmen mit der Erbringung von Transportdienstleistungen beauftragen, beurteilt jedoch nicht die Eignung, Rechtmäßigkeit oder Fähigkeit eines Transportunternehmens, und Sie entbinden das Unternehmen ausdrücklich von jeglichen Ansprüchen, Haftungen oder Schäden, die sich aus dem Transportunternehmen und seinen Mitarbeitern ergeben oder in irgendeiner Weise mit ihnen zusammenhängen. Das Unternehmen wird nicht in Streitigkeiten zwischen Ihnen und dem Beförderer verwickelt. Mit der Reservierung des Dienstes bestätigen Sie, dass das Unternehmen nicht in die vertragliche Beziehung zwischen dem Beförderer und Ihnen einbezogen ist, die Dienste jedoch den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen.
Die von uns angebotenen Dienste sind nur für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt. Es ist daher nicht gestattet, Inhalte oder Informationen, Software, Produkte oder Dienstleistungen, die auf unserer Website verfügbar sind, für kommerzielle oder wettbewerbsorientierte Aktivitäten oder Zwecke weiterzuverkaufen, über einen Deep Link zu verbreiten, zu verwenden, zu kopieren, zu verfolgen (z. B. über Spider, Scrape), anzuzeigen, herunterzuladen oder zu reproduzieren.
Bevor Sie den auf unserer Website angebotenen Service in Anspruch nehmen, sollten Sie diese Bedingungen lesen und verstehen, da sie für jeden nachfolgenden Vertrag maßgeblich sind. Mit Ihrer Buchung bestätigen Sie, dass Sie diese Bedingungen gelesen haben und dass Sie rechtlich in der Lage sind, sie in Ihrem eigenen Namen und für alle Reisenden zu akzeptieren. Wenn Sie eine der Bedingungen nicht verstehen, empfehlen wir Ihnen, sich an den Kundendienst zu wenden, bevor Sie mit Ihrer Buchung fortfahren. Wenn Sie nicht an diese Bedingungen gebunden sein möchten, können Sie den Service leider nicht bei uns buchen.
Mit dem Ausfüllen des Buchungsformulars bestätigen Sie, dass Sie in der Lage sind, in Ihrem eigenen Namen und im Namen des Passagiers rechtsverbindliche Verträge zu schließen. Das Buchungsformular wird als integraler Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen betrachtet.
Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund weigern, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren, können Sie den Service nicht buchen. Unser Unternehmen wird Ihnen keine Dienstleistungen anbieten, für die Sie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht zugestimmt haben.
Sollte Ihnen ein Punkt in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder im Buchungsformular nicht klar sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um eine Klärung herbeizuführen. Indem Sie sich weigern, dies zu tun, entbinden Sie uns von jeglicher Haftung Ihnen gegenüber, unabhängig davon, ob diese durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsteht oder impliziert ist oder nicht.
Änderungen an diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden in Form einer Mitteilung auf unserer Website veröffentlicht.
Beim Transferservice handelt es sich um die Anmietung eines Fahrzeugs mit Fahrer auf dem Land- oder Seeweg, und es ist unmöglich, die genaue Transferstrecke zu garantieren. Die Karten auf unseren Websites sind in dieser Hinsicht illustrativ. Wir bemühen uns zwar, die Ankunfts- und Abfahrtszeiten gemäß dem Buchungsformular und den Informationen auf unserer Website einzuhalten, aber alle angegebenen Daten und Zeiträume sind unverbindliche Schätzungen.
Sollten Sie Schwierigkeiten haben, den Fahrer anzutreffen, rufen Sie unseren Kundendienst an. Wenn Sie dies nicht tun, sondern einen alternativen Transportdienst bestellen, gelten wir als vollständig von jeder vertraglichen, tatsächlichen oder rechtlichen Verpflichtung oder Haftung Ihnen gegenüber entbunden. Dies gilt auch für Ihre möglichen Erstattungsanträge. Wenn Sie nicht am Ort und zum Zeitpunkt des geplanten Beginns der Dienstleistung anwesend sind, noch innerhalb der nächsten 30 Minuten (60 Minuten, wenn der Ausgangspunkt der Flughafen ist) an diesem Ort eintreffen, noch unser Büro telefonisch oder per E-Mail kontaktieren oder auf keinen der beiden Anrufe unseres Büros auf die von Ihnen bei der Buchung angegebene Nummer antworten, gehen wir davon aus, dass Sie nicht erschienen sind (No-Show) und stellen Ihnen alle von Ihnen bestellten Dienstleistungen in Rechnung. In Übereinstimmung mit der gängigen Geschäftspraxis werden digitale Aufzeichnungen von unseren Servern als Beweis für die Zeit der Telefonanrufe angesehen.
Die auf der Seite gezeigten Fahrzeuge sind illustrativer Natur. Wir haben das Recht, Ihnen ohne vorherige Ankündigung ein größeres Fahrzeug oder mehrere Fahrzeuge desselben Wertes zuzuweisen.
Sie sind dafür verantwortlich, die vereinbarte Abholzeit zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie mit ausreichend Zeit für den Check-in oder andere Reisevorbereitungen am Flughafen, Bahnhof oder Hafen ankommen. Das Transportunternehmen holt Sie ab und bringt Sie so nah wie möglich an die angegebenen Adressen. Sollte die Zufahrt zur üblichen Route aufgrund von Wetterbedingungen, Verkehrsunfällen usw. gesperrt sein, wird das Transportunternehmen auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin eine längere Route benutzen, um das vereinbarte Ziel zu erreichen, aber in solchen Fällen sind Sie für alle zusätzlich anfallenden Kosten verantwortlich. Alle vertraglich vereinbarten Dienstleistungen fallen unter die Betriebshaftpflichtversicherung des Transportunternehmens oder die Versicherung seines Unterauftragnehmers.
Obwohl wir uns bemühen, auf Anfrage eine SMS mit einer Bestätigung zu senden, hängt dieser Service von Telefonnetzen ab, die sich unserer Kontrolle entziehen. Sollte eine SMS verloren gehen oder sich verzögern, wird der Kunde auf die Informationen verwiesen, die er per E-Mail oder im Bereich Meine Buchung auf unserer Website erhält.
Durch Anklicken oder Drücken der Schaltfläche "Buchen" auf unserer Website oder durch gleichwertigen Abschluss des Buchungsvorgangs per Telefon akzeptieren Sie die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in vollem Umfang. Kein anderes Verfahren oder keine andere Kommunikation zwischen den Vertretern unseres Unternehmens und Ihnen kann als Reservierung angesehen werden und gilt auch nicht für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die Verpflichtung unseres Unternehmens, Ihnen den Service zur Verfügung zu stellen, beginnt mit der Ausstellung der Buchungsbestätigung. Der Erhalt der Ihnen ausgestellten Bestätigung verpflichtet Sie dazu, die Dienstleistung entsprechend dem Inhalt der Reservierung zu bezahlen. Digitale Aufzeichnungen von unseren E-Mail-Servern gelten als Beweis dafür, dass Sie die besagte Bestätigung erhalten haben.
Nach Erhalt der Bestätigung sind Sie verpflichtet, die Richtigkeit aller Daten zu überprüfen. Obwohl wir uns verpflichten, angemessene Anstrengungen zu unternehmen, um die Fluggesellschaften und ihre Ankünfte zu überprüfen, liegt die Verantwortung für deren Richtigkeit allein bei Ihnen. Daher können wir keine Verantwortung für Probleme übernehmen, die sich aus falschen oder fehlerhaften Angaben in der Reservierung ergeben. Wir raten Ihnen, Ihre Abreise am Flughafen mindestens 2 Stunden vor dem Abflug Ihres Flugzeugs zu planen. Dazu sollte eine Schätzung der Dauer des Transfers (die Sie bei der Buchung und nach der Buchung über Mein Reservierungskonto vornehmen können) um 20% erhöht werden, um mögliche Verspätungen zu vermeiden. Wenn die geschätzte Dauer Ihres Transfers beispielsweise 30 Minuten beträgt, sind 20% davon 6 Minuten. Wir raten Ihnen also, Ihre Abfahrt zum Flughafen 2 Stunden und 36 Minuten vor dem Abflug Ihres Flugzeugs zu planen.
Ihre Verpflichtung uns gegenüber endet mit der Beendigung des Dienstes oder dessen Kündigung. Wir empfehlen Ihnen, die Bestätigung in gedruckter oder digitaler Form für die Dauer des Dienstes bei sich zu haben.
Es liegt in Ihrer alleinigen Verantwortung festzustellen, ob Sie die Voraussetzungen für eine Reise an die im Buchungsformular aufgeführten Orte erfüllen und ob Sie im Besitz aller erforderlichen Dokumente, Bescheinigungen usw. sind, die Sie während der Reise verschiedenen Aufsichtspersonen vorlegen müssen, und ob Sie alle örtlichen gesetzlichen und sonstigen Bestimmungen einhalten.
Verschiedene vorab festgelegte Zusatzleistungen können im Buchungsformular zusammen mit der Preisliste aufgeführt werden, sofern sie verfügbar sind und sich auf die ausgewählte Leistung beziehen.
Autokindersitze sind auf Anfrage erhältlich. Bitte beachten Sie, dass Sie uns nicht dafür verantwortlich machen können, wenn mitreisende Kinder größere oder kleinere Kindersitze benötigen als die für ihr Alter vorgesehenen.
Skier, Falträder und Faltrollstühle müssen im Buchungsformular unter "Extras" angegeben werden, damit wir Ihnen ein geeignetes Fahrzeug zuweisen können.
Alle zusätzlichen Gepäckstücke müssen ordnungsgemäß verpackt sein.
Achten Sie bei der Wahl des Fahrzeugs auf die zulässige Gepäckmenge und die Anzahl der Fahrgäste.
Ein zusätzlicher Aufenthalt in der Stadt kann zum Zeitpunkt der Buchung gegen einen Aufpreis von 15 € und mit einer maximalen Dauer von 15 Minuten vereinbart werden. Zusätzliche Zwischenstopps in den Urlaubsorten können für Transfers, die länger als zwei Stunden dauern, ohne vorherige Kennzeichnung im Buchungsformular angefordert werden. Solche Stopps dürfen nicht länger als 15 Minuten dauern.
Bei der Auswahl eines Fahrzeugs müssen Sie unbedingt die Menge und Größe des Gepäcks berücksichtigen. Pro Sitzplatz ist ein Gepäckstück mittlerer Größe (56cm * 45cm * 25cm) und ein Stück Handgepäck erlaubt. Wenn Sie zum Beispiel ein Fahrzeug mit 8 Sitzen für einen Transfer mit 4 Personen gewählt haben, dürfen Sie 8 mittelgroße Koffer und 8 Handgepäckstücke mitnehmen.
Berücksichtigen Sie bei unterschiedlich großen Gepäckstücken die zulässige Gepäckmenge und die Anzahl der Passagiere. Wenn Sie das passende Fahrzeug für Ihren Transfer nicht einschätzen können, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, der Sie bei der Auswahl des geeigneten Fahrzeugs beraten wird.
Wenn aufgrund des Auftretens von mehr Passagieren als in der Reservierung angegeben oder aufgrund von mehr Gepäck das gewählte Fahrzeug nicht verwendet werden kann, müssen Sie sich an den Kundendienst wenden, der versuchen wird, ein geeignetes Fahrzeug für Ihren Transfer zum entsprechenden neuen Preis bereitzustellen. Wenn Sie mit der Preisdifferenz einverstanden sind, senden wir Ihnen eine geänderte Bestätigung. Wenn Sie den Transfer aus den oben genannten Gründen stornieren, unterliegt Ihre Reservierung den Stornierungsbedingungen innerhalb der letzten 24 Stunden.
Der Fahrer erwartet Sie am Abfahrtsort zu der in der Bestätigung angegebenen Abfahrtszeit. Die "inbegriffene" Wartezeit für die Abfahrt Ihres Transfers beträgt 60 Minuten, wenn der Abfahrtsort der Flughafen ist, oder 30 Minuten für alle anderen Abfahrtsorte. Die "freie" Wartezeit wird ab der in Ihrer Reservierung angegebenen Zeit berechnet. Sollte Ihr Flug, Zug oder Schiff früher ankommen, warten Sie bitte bis zu der in der Reservierung angegebenen Zeit. Sollte sich Ihr Flug verspäten, wird die "freie" Zeit zur neuen Landezeit addiert.
Eine zusätzliche Wartezeit muss durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung unter der in der Bestätigung angegebenen Nummer beantragt werden. Sie wird Ihnen zur Verfügung gestellt und von der Kundenbetreuung bestätigt, wenn sie den Tagesplan des Transportunternehmens nicht gefährdet. Die zusätzliche Wartezeit wird pro angefangene Stunde ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der kostenlosen Wartezeit und gemäß den folgenden Tarifen berechnet:
Die Texte, Fotos, Videos und anderen Informationen auf unserer Website dienen lediglich der Veranschaulichung. Wir sind bestrebt, im Rahmen unserer Möglichkeiten genaue, vollständige und aktuelle Informationen bereitzustellen. Es ist daher zu erwarten, dass einige unserer Dienste oder deren Komponenten zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht verfügbar sein werden. Gründe dafür können das Wetter, Geräteausfälle oder andere Gründe sein, wie z.B. Änderungen in Art und Umfang der Beziehung zwischen uns und dem Partnerunternehmen, Auswirkungen höherer Gewalt (siehe Artikel 11 unten) oder unsere einseitige Entscheidung, einen früher angebotenen Dienst oder dessen Komponente einzustellen. Unsere Kundendienstabteilung wird alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um den Kunden rechtzeitig zu informieren. Alle Angaben in Bezug auf den voraussichtlichen Beginn der Aktivität sowie deren Dauer werden als Näherungswerte oder Schätzungen betrachtet.
Alle Wetterdaten auf unserer Website sind in mitteleuropäischer Zeit angegeben, einschließlich Sommerzeit (MEZ inkl. DST). Bitte beachten Sie das 24-Stunden-Format, in dem alle Zeitangaben aufgeführt sind. 08:00 Uhr bedeutet zum Beispiel acht Stunden am Morgen, während 14:45 Uhr zwei Stunden und fünfundvierzig Minuten am Nachmittag bedeutet.
Wir bieten Standard-Zahlungsmethoden an, zum Beispiel: Kreditkarten (Amex, Visa und MasterCard), PayPal, Bargeld oder Banküberweisung, aber nicht alle Methoden sind bei der Buchung aller Dienstleistungen verfügbar.
Die für bestimmte Dienstleistungen verfügbaren Zahlungsmethoden sind während des Buchungsvorgangs sichtbar.
Wir behalten uns das Recht vor, alle Anträge auf Änderung der Zahlungsmethode abzulehnen, die nicht die während des Buchungsvorgangs ausgewählte Zahlungsmethode ist.
Bei einer Buchung mit Barzahlung müssen Sie nicht nur am Tag des Transfers, sondern auch am Tag vor Ihrem Transfer unter der in der Reservierung angegebenen Telefonnummer erreichbar sein. Für den Fall, dass wir die Gültigkeit Ihrer Reservierung bestätigen möchten und Sie nicht per Telefon oder E-Mail erreichen können, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Reservierung zu stornieren.
Wir kaufen Ihnen gerne Fahrkarten für die Verkehrsmittel, mit denen Sie Ihre Reise fortsetzen, z. B. Fähre oder Bahn. Bitte beachten Sie, dass diese zusätzlichen Kosten nicht erstattungsfähig sind. Wir werden alle zusätzlichen Kosten dokumentieren und Ihnen auf Wunsch Unterlagen mit einer Liste der nicht erstattungsfähigen Kosten und Gebühren zur Verfügung stellen.
Alle Stornierungen müssen über das Konto "Meine Reservierungen" vorgenommen werden. Ihr Stornierungsantrag gilt erst dann als genehmigt und gültig, wenn Sie die Stornierungsbestätigung für die Überweisung erhalten haben.
Wenn Sie eine Reservierung für Fahrzeuge mit bis zu 15 Sitzplätzen bis zu 24 Stunden vor der Transferzeit oder eine Reservierung für Fahrzeuge mit mehr als 15 Sitzplätzen bis zu 5 Tage vor der Transferzeit stornieren, gelten die folgenden Erstattungsregeln:
Voll bezahlte Reservierungen - Sie haben Anspruch auf eine Rückerstattung von 75% des Gesamtpreises, 25% des Gesamtpreises werden als Stornogebühr einbehalten, wenn die Stornierung am selben Tag erfolgt.
Reservierungen, die vollständig über den Voucher abgerechnet werden - Übertragung des Gesamtbetrags auf den Voucher mit der Möglichkeit der Nutzung im nächsten Jahr.
Wenn der Antrag auf Stornierung innerhalb von 24 Stunden vor der Transferzeit für Fahrzeuge mit bis zu 15 Sitzplätzen oder bis zu 5 Tage vor der Transferzeit für Fahrzeuge mit mehr als 15 Sitzplätzen eingereicht wird, haben Sie keinen Anspruch auf eine Erstattung.
Wir sind nicht verpflichtet, den Änderungsantrag innerhalb von 24 Stunden bis zum Zeitpunkt Ihres Transfers zu genehmigen, da der Zeitplan des Transportunternehmens im Voraus erstellt wurde. Ihre Stornierungsanfrage aufgrund der Nichtgenehmigung der Änderungsanfrage wird bestätigt, gilt aber als Stornierung innerhalb der letzten 24 Stunden und Sie haben keinen Anspruch auf eine Erstattung.
Alle Änderungen innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Überweisung müssen von der Kundendienstabteilung genehmigt werden. Andernfalls werden sie nicht als gültig betrachtet.
Im Falle einer Flugverspätung informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich über die in der Bestätigung angegebene Kontaktnummer. Wenn Ihr Flug, Zug oder Schiff früher als die angegebene Zeit am Abfahrtsort ankommt, müssen Sie bis zu der in der Bestätigung angegebenen Zeit warten.
Wir haben das Recht, bestimmte Änderungen an den Daten Ihrer Reservierung zu verlangen, um die Qualität des gesamten Services zu verbessern. Dabei kann es sich um Änderungen der Zeit, der Zahlungsmethode oder anderer Informationen in der Reservierung handeln. Sie sind nicht verpflichtet, die von uns verlangten Änderungen zu akzeptieren. In diesem Fall gelten die zuvor vereinbarten Angaben in der Reservierung.
Wir haben das Recht, aufgrund von falsch ausgefüllten Daten bei der Buchung bestimmte Änderungen an den Daten in Ihrer Reservierung zu verlangen. Wenn aufgrund von falsch ausgefüllten Daten in der Reservierung ein falscher Preis angeboten wird, der unter dem korrekten Preis liegt, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen neuen korrekten Preis zu wählen oder die Reservierung zu stornieren. Im Falle einer Stornierung gelten die üblichen Stornierungsbedingungen.
Obwohl wir uns bemühen, die Erwartungen aller unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen, sind wir in bestimmten seltenen Situationen gezwungen, den bestellten Service zu stornieren. Gründe dafür können höhere Gewalt sein, wie z.B. Wetterkatastrophen, Streiks und andere unvorhergesehene äußere Umstände, die wir nicht vorhersehen oder kontrollieren können; technisch, wie z.B. ein Fahrzeugausfall, den wir nicht rechtzeitig ersetzen können, oder organisatorisch und ähnliches.
Unabhängig von den Ursachen und Umständen verpflichten wir uns, den Fahrgästen die Kosten für bestellte, aber nicht erbrachte Leistungen vollständig zu erstatten, es sei denn, der Fahrgast hat aufgrund der an anderer Stelle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Umstände Anspruch auf eine Erstattung.
Ein Nichterscheinen des Fahrgastes liegt vor, wenn der Fahrgast zum Zeitpunkt des Transfers nicht bis zum Ende der vorgesehenen Wartezeit am Abfahrtsort erschienen ist.
Der Fahrer erwartet Sie mit einer Tafel oder einer Beschriftung mit dem Namen des Fahrgastes oder dem Logo unseres Unternehmens auf Anfrage und gegen Aufpreis.
Wenn sich Ihr Flug verspätet, informieren Sie uns, sobald Sie die Information erhalten.
Informieren Sie unseren Kundenservice mindestens 30 Minuten vor der Transferzeit, damit wir alles tun können, damit der Fahrer Sie pünktlich abholt und keine zusätzliche Wartezeit berechnet wird.
Wenn Ihr Flug, Zug oder Schiff früher ankommt, müssen Sie bis zur Transferzeit warten. Es steht Ihnen frei, sich an den Kundendienst zu wenden und eine Änderung der Transferzeit zu beantragen, wir sind jedoch nicht verpflichtet, Ihrem Antrag stattzugeben. Eine solche Anfrage muss innerhalb von 24 Stunden geändert werden.
Als Abfahrtsort gilt die Abfahrtsadresse in Ihrer Reservierung. Bei Transfers, die von einem Flughafen, Bahnhof oder Busbahnhof abfahren, wird der Fahrer bei Ihrer Ankunft entsprechend Ihrer Flug-/Zug-/Busnummer oder am Ort der Ausschiffung auf Sie warten. Sollte es nicht möglich sein, Sie an den angegebenen Orten zu treffen, werden wir Sie telefonisch oder per E-Mail informieren und Ihnen einen neuen, nächstgelegenen Abfahrtsort vorschlagen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns die korrekte Flugnummer, den Zug, den Abfahrtsort Ihres Busses oder den Namen des Schiffes oder der Insel, von der Sie kommen, mitteilen. Geben Sie den Namen Ihres Schiffes oder der Insel, von der Sie kommen, des Busses oder des Zuges in einer Notiz an den Fahrer an, wenn Sie buchen.
Sollten wir nicht in der Lage sein, Sie innerhalb von 30 Minuten (bzw. 60 Minuten, wenn der Abflugort der Flughafen ist) nach der Abflugzeit über die in der Buchung angegebene Kontaktnummer oder per E-Mail zu erreichen, werden wir Sie als nicht erschienenen Passagier einstufen. In Übereinstimmung mit der gängigen Geschäftspraxis gelten digitale Aufzeichnungen von unseren Servern als Beweis für den Zeitpunkt von Telefongesprächen.
Wenn Ihr Service als "No Show" deklariert wird, haben Sie keinen Anspruch auf eine Erstattung. In diesem Fall wird Ihre Rücküberweisung storniert und Sie erhalten eine Stornierungsbestätigung. Wenn Sie eine Rücküberweisung mit vollständiger oder teilweiser Zahlung per Karte haben, werden wir Sie kontaktieren, um Ihren Service zu bestätigen. Wenn Sie den Service nicht innerhalb von 24 Stunden vor dem Zeitpunkt der Rücküberweisung bestätigen, stornieren wir den Service. In diesem Fall haben Sie kein Recht auf eine Erstattung oder Rücküberweisung.
Der Fahrer muss zur vereinbarten Zeit am Ort der Abfahrt sein. Verspätet sich der Fahrer um bis zu 15 Minuten, erhalten Sie eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail. Sollte die Verspätung länger dauern, wird sich die Kundenbetreuung unter der in der Bestätigung angegebenen Nummer mit Ihnen in Verbindung setzen. Daher ist es wichtig, dass Sie am Tag des Transfers unter der in der Reservierung angegebenen Kontaktnummer erreichbar sind.
Wenn Sie keinen Fahrer finden können, sind Sie verpflichtet, den Kundendienst mindestens 2 Mal über die auf der Reservierung angegebene Kontaktnummer oder per E-Mail zu kontaktieren. In Übereinstimmung mit der Geschäftspraxis werden digitale Aufzeichnungen von unseren Servern als Beweis für die Zeit der Anrufe angesehen. Wenn wir feststellen, dass Sie und der Fahrer zur gleichen Zeit am Startpunkt waren und der Transfer nicht stattfindet, und wir dafür Beweise haben, werden wir in Erwägung ziehen, 80% des berechneten Betrags zu erstatten oder 20% des berechneten Betrags zur Deckung der Kosten einzubehalten.
Unter höherer Gewalt sind außergewöhnliche Umstände zu verstehen, die wir nicht vorhersehen oder durch angemessene Maßnahmen verhindern konnten.
Wenn das Unternehmen oder einer seiner Vertreter oder Vertragspartner aufgrund der Folgen höherer Gewalt, die nach der Bestellung der Dienstleistung eintreten würden, nicht in der Lage ist, seine Verpflichtungen zu erfüllen, werden wir als von den Verpflichtungen gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen befreit betrachtet.
Ereignisse, die auf höhere Gewalt zurückzuführen sind, sind Ereignisse, für die wir nicht verantwortlich gemacht werden können oder die wir nicht beeinflussen können, die aber die Erbringung von Dienstleistungen erheblich beeinträchtigen. Solche Ereignisse sind zum Beispiel Erdbeben, Überschwemmungen, Brände oder andere extreme Wetterbedingungen, Streiks, Verkehrsstaus, Fahrverbote auf bestimmten Straßen, Großveranstaltungen wie Marathons oder Massenkundgebungen, Regierungsumzüge, militärische Operationen jeglicher Art und so weiter.
Wir behalten uns das Recht vor, Fahrgästen den Service zu verweigern, wenn:
Außerdem kann die mit uns vereinbarte Dienstleistung in einer solchen Situation storniert werden, ohne dass Sie das Recht auf eine Rückerstattung oder eine Entschädigung geltend machen können.
Im Falle eines Verstoßes gegen einen bestimmten Bestandteil der vereinbarten Dienstleistung können dem Fahrgast für die restliche Dauer der Dienstleistung besondere Bedingungen auferlegt werden. Weder unser Unternehmen noch seine Partner können rechtlich oder finanziell für Unfälle, Verletzungen, Verluste oder Schäden haftbar gemacht werden, die durch unangemessenes Verhalten der Fahrgäste verursacht werden, wozu auch das Verhalten unter dem Einfluss von Substanzen jeglicher Art, einschließlich verschreibungspflichtiger Medikamente und anderer medizinischer Geräte, gehört.
Wenn ein Fahrgast während des Dienstes etwas kaputt macht oder beschädigt oder wenn das Verhalten des Fahrgastes eine unvorhergesehene Reinigung oder Wartung des Fahrzeugs erforderlich macht, machen wir und der Eigentümer des betreffenden Objekts den Fahrgast gemäß den Schadensberichten und den von den zuständigen Organisationen ausgestellten Rechnungen für den Schadenersatz verantwortlich. Die Nichteinhaltung von Zahlungsfristen kann zu zusätzlichen Kosten führen, die durch die Einreichung einer Klage entstehen.
Ihre Entscheidung, unseren Service zu nutzen, bedeutet, dass Sie die damit verbundenen Risiken verstehen und akzeptieren. Das bedeutet auch, dass Sie die Sicherheitsanweisungen unserer Mitarbeiter und/oder der Mitarbeiter unserer Partner vollständig befolgen. Ebenso sollte ein Reisender, der ein mögliches Unbehagen oder eine Unsicherheit bei der Teilnahme an einem unserer Dienste verspürt, unverzüglich die entsprechenden Mitarbeiter benachrichtigen. Sie sind nicht verpflichtet, den vereinbarten Service in Anspruch zu nehmen. Wir empfehlen Ihnen, vor jeder noch so kurzen Reise eine Reiseversicherung abzuschließen.
Beschwerden sind zulässig, wenn Sie sie innerhalb von 10 Tagen nach Abschluss der Dienstleistung an uns senden. Wenn Sie sich entschließen, eine Beschwerde gegen einen unserer Dienste oder eine seiner Komponenten einzureichen, verpflichten wir uns, Ihre Beschwerde ohne unnötige Verzögerung und in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen nach ihrem Eingang zu bearbeiten. Digitale Aufzeichnungen von unseren Servern gelten als ausreichender Nachweis für den Zeitpunkt des Eingangs Ihrer Beschwerde.
Wir verpflichten uns außerdem, Ihnen den betreffenden Betrag spätestens 30 Tage nach Ihrer schriftlichen Zustimmung zu unserer Erstattungsentscheidung zu überweisen, die Sie innerhalb von 10 Tagen nach unserer Benachrichtigung über die Erstattung erteilen müssen. Bitte beachten Sie, dass wir in keiner Weise für die Überweisung von Geldern auf Ihr Bankkonto verantwortlich gemacht werden können. Wir werden unsere Zahlung dokumentieren und Ihnen auf Anfrage einen Zahlungsnachweis zur Verfügung stellen.
Falsch übermittelte Daten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Belege und andere Angaben im Bestellformular usw., bedeuten nicht automatisch, dass Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben. Offensichtliche Fehler, entweder Ihrerseits oder unsererseits, werden nicht als vertraglich bindend angesehen. Im Falle von Beschwerden über Todesfälle oder Personenschäden, die auf Aktivitäten zurückzuführen sind, die Teil Ihrer Reise waren, sind wir für die Zahlung einer angemessenen Entschädigung verantwortlich, jeweils vorbehaltlich aller in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Beschränkungen, wenn die Beschwerde auf Umstände zurückzuführen ist, die unter unserer Aufsicht oder unter der Aufsicht unseres Partners standen.
Sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht anders angegeben, haften wir weder rechtlich noch finanziell oder in irgendeiner anderen Weise für Verluste, Schäden, Verletzungen oder Todesfälle, die sich direkt oder indirekt aus der Nutzung unserer Dienste ergeben können. Sollte festgestellt werden, dass wir Ihnen gegenüber haftbar sind, ist unsere Haftung außerdem gemäß allen einschlägigen internationalen Konventionen beschränkt.
Wenn ein Streitfall zwischen uns und Ihnen entsteht und beide Parteien sich in angemessener Weise um eine Lösung bemühen, diese aber scheitert, ist das für den Hauptsitz von FH-Transfer zuständige Gericht für die Beilegung des Streitfalls zuständig.
Sie verpflichten sich, angemessene Anstrengungen zu unternehmen und mit uns zusammenzuarbeiten, um eine Entschädigung für die Erstattung zu erhalten, die wir Ihnen gewährt haben, sowie um eine Entschädigung von möglichen Dritten zu erhalten. Die Rechte, die Sie aufgrund der gesetzlichen Haftung dieses Dritten gegenüber Ihnen aus der Nutzung unserer Dienste haben, gelten als von Ihnen auf uns übertragen, sofern nicht anders geregelt.
Sollte ein Punkt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen rechtsunwirksam sein, so wird dadurch der übrige Text nicht ungültig. Sollte sich ein Punkt als rechtlich nicht durchsetzbar erweisen, wird er unverzüglich durch wirksame, durchsetzbare Bestimmungen ersetzt, die dem Geschäftszweck dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen am nächsten kommen.
Das Original dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist in deutscher und englischer Sprache.
Unser Kundensupport hilft Ihnen auf Englisch weiter, wenn er auf Deutsch verfügbar ist.
Die Nutzung geschützter Namen und anderer geistiger Eigentumsrechte unserer Vertragspartner wird durch Lizenzen geregelt, die sich in unserem Besitz befinden und durch staatliche Gesetze sowie internationale Bestimmungen über geistige Eigentumsrechte geschützt sind.
Wir untersagen Ihnen die Nutzung oder Verwertung unserer Websites oder eines Teils ihrer Inhalte für andere Zwecke als die Bestellung unserer Dienstleistungen. Dies schließt jeden kommerziellen oder wettbewerbsorientierten Zweck sowie die vollständige oder teilweise Vervielfältigung unserer Inhalte mit jeglichen Mitteln ein, was insbesondere Praktiken einschließt, die unter den englischen Namen Scraping und Deep Linking bekannt sind und in irgendeiner Weise ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung durchgeführt werden.
Unsere Websites sowie deren gesamter Inhalt sind durch gewerbliche Schutzrechte und Urheberrechte geschützt und sind ausschließliches Eigentum von FH-Transfer.
Die folgenden Artikel bilden die Datenverarbeitungsvereinbarung als Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden "Vereinbarung" genannt), die zwischen FH-Transfer und dem Kunden - dem Abnehmer unserer Dienstleistungen - geschlossen wurde. Sofern nicht anders angegeben, haben alle Wörter und Ausdrücke die gleiche Bedeutung wie in den Artikeln 1, 3 und 17.
In Übereinstimmung mit der Verordnung 2016/679 / EU vom 27. April 2016 (Allgemeine Datenschutzverordnung, im Folgenden "DSGVO"), insbesondere Artikel 54 der DSGVO, legt diese Vereinbarung die Rechte und Pflichten von Connect in seiner Eigenschaft als Leiter der Verarbeitung personenbezogener Daten fest. Daten in Übereinstimmung mit den vertraglichen Bestimmungen. Für die Zwecke dieser Vereinbarung haben die Begriffe "personenbezogene Daten", "Verarbeitung", "Verantwortlicher", "Verantwortlicher", "Befragter / betroffene Person" und "Aufsichtsbehörde" dieselbe Bedeutung wie im Text der GDPR.
Die Laufzeit dieser Vereinbarung deckt sich mit der Laufzeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, deren Bestandteil die Vereinbarung ist.
Die persönlichen Daten, die Sie uns bei der Bestellung unserer Dienstleistungen zur Verfügung stellen, sowie die Kommunikation, die sich aus Ihrer Bestellung ergibt, ob direkt oder indirekt, unterstützend oder folgend, unterliegen unserer Datenschutzrichtlinie (im Folgenden) und werden nicht für Zwecke verwendet, die nicht notwendig sind, um Ihre Anfrage zu bearbeiten und die bestellte Dienstleistung zu erbringen. Die Verarbeitung Ihrer Daten und die Kommunikation, die sich aus Ihrer Bestellung unserer Dienstleistungen ergibt, beschränkt sich auf das berechtigte Interesse, das wir im Hinblick auf die Erbringung der von Ihnen bestellten Dienstleistungen haben.
Diese Vereinbarung gilt für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten unserer Kunden. Die Vereinbarung gilt auch für personenbezogene Daten, die FH-Transfer von seinen Partnern zur Verfügung gestellt werden.
Die Verarbeitung personenbezogener Daten findet ausschließlich in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union (im Folgenden "Mitgliedstaat" genannt) oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft statt. Die Übermittlung von Daten in ein Drittland unterliegt unserer vorherigen Zustimmung und wird nur dann in Anspruch genommen, wenn die im Text der DSGVO (insbesondere Artikel 44 und die folgenden Artikel) vorgesehenen spezifischen Voraussetzungen erfüllt sind.
Um die von Ihnen bestellten Dienstleistungen erfolgreich zu erbringen, werden wir Ihnen im Rahmen Ihrer Bestellung Nachrichten auf elektronischem Wege wie folgt übermitteln. Wenn wir entscheiden, dass ein Bedarf im Zusammenhang mit unserem berechtigten Interesse besteht, oder wenn dies für die Erbringung der Dienstleistung notwendig wird, behalten wir uns das Recht vor, Sie für diesen zusätzlichen, hier nicht namentlich aufgeführten Zweck elektronisch zu kontaktieren.
Wir behalten uns außerdem das Recht vor, Sie telefonisch unter der von Ihnen im Bestellformular angegebenen Nummer zu kontaktieren.
Eine Kommunikation, die über unser berechtigtes Interesse an der Bearbeitung Ihrer Bestellung und der Erbringung der bestellten Dienstleistung hinausgeht, bedarf Ihrer ausdrücklichen Zustimmung, die Sie durch einen gesonderten Akt Ihres freien Willens erteilen.
Die folgenden personenbezogenen Daten können in die Verarbeitung der personenbezogenen Daten unserer Kunden einbezogen werden:
Persönliche Daten, die in der Überweisungsbestätigung angegeben werden, insbesondere:
Telefonnummern von FH-Transfer-Vertretern und andere Informationen, die für die wohlüberlegte Annahme und ordnungsgemäße Ausführung des Angebots erforderlich sind.
Personenbezogene Daten, die nachträglich zum Zweck der Erbringung von Dienstleistungen gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhoben werden, wie z.B. die Änderung und/oder Ergänzung der Daten auf der ersten ausgestellten Transferbestätigung oder Routenplanänderungen, die den Vertretern von FH-Transfer rechtzeitig und über geeignete Kommunikationskanäle mitgeteilt werden.
Unsere Verpflichtungen Ihnen gegenüber sind wie folgt:
Sicherstellen, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten, einschließlich der Übermittlung personenbezogener Daten an unseren Partner, wenn dies erforderlich ist, in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der geltenden Datenschutzgesetze erfolgt.
Sicherstellen, dass Auditoren oder Inspektoren, die befugt sind, die Einhaltung dieser Vereinbarung durch uns und unsere Partner zu überprüfen, zur Vertraulichkeit der Informationen verpflichtet werden.
Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Anträge auf Ausübung der Rechte gemäß den Bestimmungen der DSGVO gründlich und unverzüglich bearbeitet werden.
Bitte beachten Sie, dass Garantiescheine und/oder andere Dokumente, die die Unterschrift eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten gemäß den Bestimmungen von Artikel 7 bestätigen, für die gesamte Dauer des Dienstes aufbewahrt werden.
Wir bitten Sie auch zu berücksichtigen, dass in bestimmten Fällen die Gesetzgebung der Europäischen Union sowie die Gesetzgebung der Mitgliedstaaten uns die Verpflichtung auferlegen kann, Ihre persönlichen Daten für einen längeren Zeitraum zu speichern, sowie die Verpflichtung, Ihre Daten an die zuständigen Behörden zu übermitteln, ohne Sie darüber zu informieren.
Zusätzlich zu allen anderen Rechten, die in diesem Vertrag und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt sind, und unbeschadet dieser Rechte behält sich FH-Transfer das Recht vor, Ihre persönlichen Daten an unseren Partner zu übertragen, und zwar ausschließlich zum Zweck der Bereitstellung und Ausführung der von Ihnen bestellten Dienstleistung. Diese Übermittlung und die anschließende Verarbeitung der Daten erfolgt in voller Übereinstimmung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, diesem Vertrag, dem Text der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie anderen anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen der Europäischen Union und/oder der betreffenden Mitgliedstaaten.
Gemäß den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung haben Sie bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten. Sie können sich beispielsweise jederzeit an uns wenden, um Ihre personenbezogenen Daten zu aktualisieren oder zu löschen und sie nach Ihrer Wahl entweder an Sie oder an einen Dritten weiterzugeben. In diesem Artikel werden Ihre Rechte und die Möglichkeiten zur Ausübung dieser Rechte aufgeführt.
Recht auf Information: Sie haben das Recht, von uns eine allgemeine Beschreibung der Datenerhebung und -verarbeitung zu verlangen, die unter anderem Folgendes umfasst den Namen und die Kontaktdaten unserer Organisation, den Namen und die Kontaktdaten unseres Vertreters und / oder Datenschutzbeauftragten (DSB), den allgemeinen Zweck und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von Daten, die Kategorien personenbezogener Daten, die wir erheben, und die Zeiträume, in denen wir sie speichern, zusammen mit einer Liste der Rechte, die Einzelpersonen zur Verfügung stehen, einschließlich ihres Rechts, bei den zuständigen Aufsichtsbehörden Beschwerde einzulegen, und schließlich alle Daten über unsere Aktivitäten in Bezug auf die automatische Entscheidungsfindung und / oder Profiling.
Recht auf Zugang: Sie haben das Recht, von uns eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob wir derzeit Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, Ihnen eine Kopie der Daten, die wir über Sie haben, zur Verfügung zu stellen oder bestimmte Fragen zu Ihren personenbezogenen Daten zu beantworten, z.B. welche Informationen wir haben, wofür wir sie verwenden, welche Rechte Sie in diesem Sinne haben, über welche Kanäle Sie Beschwerden einreichen können, wie wir Daten sammeln und ob wir Aktivitäten im Zusammenhang mit automatischer Entscheidungsfindung und Profiling durchführen, all dies unter der Voraussetzung, dass Ihnen die genannten Informationen nicht bereits über die Datenschutzrichtlinie, die ein integraler Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist, gegeben wurden.
Recht auf Berichtigung: Sie haben das Recht, uns aufzufordern, unrichtige personenbezogene Daten zu korrigieren, die uns vorliegen. In bestimmten Fällen haben wir das Recht, Sie zu bitten, die Richtigkeit aller Informationen zu überprüfen, bevor wir Ihre Anfrage erfüllen.
Recht auf Löschung: Sie haben das Recht, von uns die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn wir sie für den Zweck der Erhebung nicht mehr benötigen, oder wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen haben (diese Bestimmung gilt nur für Fälle, in denen die Datenerhebung von Ihrer Einwilligung abhängig war), oder wenn Sie Ihr Widerspruchsrecht (siehe unten) erfolgreich ausgeübt haben, oder wenn Ihre Daten unrechtmäßig erhoben wurden, oder wenn diese Löschung erforderlich ist, um gesetzliche Bestimmungen einzuhalten. Wir sind nicht verpflichtet, Ihrer Aufforderung zur Löschung von Daten nachzukommen, wenn die Verarbeitung dieser Daten zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen erforderlich ist, oder wenn wir Ihre personenbezogenen Daten zur Begründung, Geltendmachung oder Rechtfertigung eines Rechtsanspruchs benötigen. Es gibt weitere Umstände, die uns von der Pflicht entbinden würden, Ihrem Antrag auf Löschung nachzukommen; wir haben nur die beiden häufigsten Ablehnungsgründe aufgeführt. Sie können sich jederzeit an unseren Datenschutzbeauftragten wenden, indem Sie eine E-Mail an dpo@swiss-taxi.com senden.
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Sie haben das Recht, uns zu bitten, Ihre personenbezogenen Daten einzuschränken (d. h. Sie haben das Recht, uns zu bitten, Ihre personenbezogenen Daten einzuschränken (d. h. zu speichern, aber nicht zu verwenden), aber nur in Fällen, in denen ihre Richtigkeit angezweifelt wird (siehe oben "Recht auf Berichtigung") und zum Zweck der Überprüfung der Richtigkeit der Informationen, oder in Fällen, in denen die Verarbeitung Ihrer Daten rechtswidrig wäre, Sie aber nicht möchten, dass Ihre Daten gelöscht werden, oder in Fällen, in denen die Daten nicht mehr notwendig sind, um den Zweck zu erreichen, für den sie erhoben wurden, aber immer noch notwendig sind, um einen Rechtsanspruch zu begründen, geltend zu machen oder zu rechtfertigen, oder wenn Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht haben (siehe unten) und eine Suche nach möglichen Gründen für die Ablehnung Ihres Anspruchs oder Widerspruchs im Gange ist. Nach Erhalt Ihres Antrags, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, können wir die Verarbeitung in den Fällen fortsetzen, in denen wir eine Rechtsgrundlage für eine solche Maßnahme haben, oder in den Fällen, in denen wir Ihre Einwilligung einholen, oder in den Fällen, in denen Ihre personenbezogenen Daten zur Begründung, Geltendmachung oder Rechtfertigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Privatsphäre und der Rechte in Bezug auf die Daten einer anderen natürlichen oder juristischen Person erforderlich sind.
Recht auf Datenübertragbarkeit: Sie haben das Recht, von uns zu verlangen, dass wir Ihnen Ihre personenbezogenen Daten in einer strukturierten Form zur Verfügung stellen, die für die elektronische Übermittlung und computergestützte Verarbeitung geeignet ist, oder von uns zu verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten direkt an einen anderen Datenverarbeiter Ihrer Wahl übermitteln, aber Sie haben dieses Recht nur, wenn wir die Daten aufgrund Ihrer Einwilligung oder des Vertrags, den wir mit Ihnen geschlossen haben, verarbeiten.
Widerspruchsrecht: Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre grundlegenden Menschenrechte und Freiheiten Vorrang vor unseren berechtigten Interessen haben, haben Sie das Recht, gegen jeden Teil der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Widerspruch einzulegen, der ein "berechtigtes Interesse" als Rechtsgrundlage angibt. Wenn Sie Widerspruch einlegen, haben wir das Recht, nachzuweisen, dass wir ein berechtigtes Interesse haben, von dem Sie vernünftigerweise annehmen können, dass es Vorrang vor Ihren grundlegenden Menschenrechten und -freiheiten hat.
Rechte auf automatisierte Entscheidungsfindung und Profiling: Wir verarbeiten derzeit keine Daten im Rahmen einer automatisierten Entscheidungsfindung.
Alle Anfragen, die wir erhalten, werden von unserem Datenschutzbeauftragten (DSB) ohne unnötige Verzögerung bearbeitet. Unser DSB wird dann alle notwendigen Schritte unternehmen, um Ihre Anfrage zu erfüllen.
Sofern keine unvorhergesehenen Umstände eintreten, werden wir alle Anfragen nach personenbezogenen Daten innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Anfrage bearbeiten. Ausnahmen können z.B. sehr komplexe oder mehrfache Anfragen sein. In diesem Fall behalten wir uns das Recht vor, diese Frist um weitere 60 Tage zu verlängern. Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, Ihnen einen sehr geringen Betrag in Rechnung zu stellen, der für die Bearbeitung sehr komplexer Anfragen erforderlich ist. Diese Verlängerungen und Gebühren haben keine Auswirkung auf Ihre Rechte gemäß dem Text der Datenschutz-Grundverordnung oder auf Ihre Rechte und Privilegien gemäß anderen gesetzlichen oder rechtlichen Bestimmungen. Sie können alle diese Rechte ausüben, indem Sie das Formular ausfüllen, das Sie hier finden.